Die ersten 6 Monate

Bindung & Vertrauen

Das erste halbe Jahr mit deinem Baby ist eine sehr besondere Zeit, jedoch auch eine große Veränderung und Herausforderung für die ganze Familie. Eltern müssen in ihre neue Rolle erstmal hineinwachsen und ihr Baby und dessen Bedürfnisse kennenlernen. Die Bedürfnisse wahrzunehmen und zu erkennen, was das Baby braucht, ist oftmals gar nicht so einfach. Anhaltendes Weinen und Schlafmangel kann an den Kräften zehren und Eltern an ihre Grenzen bringen. 

In dieser Phase ist das Bedürfnis nach Nähe noch eines der wichtigsten Grundbedürfnisse deines Babys. Nur durch die Sicherheit einer vertrauten Bezugsperson, kann das Baby beginnen seine Umwelt zu erkunden. Daher ist der Aufbau einer sicheren Bindung für die weitere soziale und emotionale Entwicklung essenziell.

Angebote für Eltern mit Babys von 0-6 Monaten:

Jennifer Hilkert

Erziehungswissenschaftlerin

Hast du Fragen oder Interesse an meinem Coachingangebot?

Dann melde dich gerne bei mir und wir finden das passende Angebot für dich.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.