Jennifer Hilkert

Erziehungswissenschaftlerin

Wer bin ich?

Mein Name ist Jennifer Hilkert, ich bin 31 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinem Sohn im schönen Weinheim. Beruflich bin ich Erziehungswissenschaftlerin und habe die letzten Jahre als Kita- und Krippeleiterin gearbeitet

Seitdem ich Mama bin, hat sich mein Leben ganz schön auf den Kopf gestellt. Mama zu sein ist das größte Geschenk für mich und dafür bin ich unendlich dankbar. Gleichzeitig ist es die größte Veränderung in meinem Leben gewesen. Ich habe schnell gemerkt, welche Herausforderungen das Mama sein mit sich bringt und wie schwierig es oftmals ist, sich in dieser Zeit gut um sich zu kümmern. Und gerade das ist extrem wichtig, denn Selbstfürsorge ist der Schlüssel für ein erfülltes Elternleben. Gleichzeitig habe ich festgestellt, wie hilfreich es ist über die Entwicklung von Babys und Kleinkinder zu wissen, denn das erleichtert den Alltag und das Verständnis für unsere Kinder enorm.

Heute ist es meine Vision anderen Eltern dabei zu helfen ein erfülltes und glückliches Leben zu führen.

Meine Ausbildung

Berufliche Ausbildung:

Studium Erziehungswissenschaft

Fort- und Weiterbildungen:

  • Fortbildung „Familienorientiertes Babyschlafcoaching“
  • Kursleitung Babymassage(QEKK)
  • Fortbildung „Schreibaby“
  • Ausbildung „Systemisches Coaching“ und NLP (neurolinguistisches Programmieren) 
  • Fachkraft für Beikost (QEKK)
  • Fortbildung „Gesunder Babyschlaf“
  • Fortbildung Professionelles
    Deeskalationsmanagement (ProDeMa)
  • Fortbildung zur Mentorin für Auszubildende der Erzieherausbildung
  • Weiterbildung: Practitioner in „Marte Meo“
Anja Metzner Fotografie-86

Elterncoachin und Erziehungsberaterin

Jennifer Hilkert
Erziehungswissenschaftlerin

E-mail

info@glücklichelternsein.de

Telefon

01522/5138541

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.