Vorträge & Fortbildungen

Liebe Eltern, liebe Fachkräfte,

ich biete Kurse und Vorträge zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen rund um die Erziehung, kindliche Entwicklung und Bindung in den ersten Lebensjahren an. 

Eltern und werdende Eltern haben bei mir die Möglichkeit örtliche Elternkurse zu besuchen, die sogar teilweise vom „Landesprogramm Stärke“ gefördert werden und somit kostenfrei sind. 

Außerdem halte ich Vorträge zu Themen, wie den Babyschlaf, die „Trotzphase“ bzw. Autonomiephase, zum Umgang mit Konflikten und herausfordernden Situationen oder zur bindungsorientierten Eingewöhnung an. 

Für Fachkräfte und soziale Einrichtungen (wie Krippen, Kitas u.a.) biete ich Fortbildungen, Workshops oder Vorträge an. Das Thema hierfür wird mit mir im Vorfeld abgestimmt. Bei Interesse bitte ich darum mir eine Anfrage per E-Mail oder über mein Kontaktformular zukommen lassen.

Themen:

  • Schlafentwicklung eines Babys
  • Der Schlafbedarf eines Babys
  • Tag- und Nachtschlaf
  • „Durchschlafen“
  • Förderliche Schlafbedingungen
  • Einschlafbegleitung
  • Rituale und Routinen 
  • Schlafprobleme

Infos & Anmeldung

Vortrag Online

  • 21.12.23 um 10 Uhr

    Anmeldung zum Vortrag:

    Ich möchte mich für den Newsletter von Jennifer Hilkert „Glücklich Eltern sein“ eintragen, um Informationen rund um die Baby-und Kleinkindzeit zu erhalten.

     

    Der eigene Wille, Wut und Konflikte: wie wir unsere Kinder liebevoll begleiten können.

    Themen:

    • Was ist die Autonomiephase?
    • Kindliche Entwicklung verstehen
    • Umgang mit starken Gefühlen
    • Praktische Hilfestellungen
    • Persönliche Grenzen und Selbstregulation

    Infos & Anmeldung

    Vortrag 

    1.4.23 um 14-16 Uhr

    • Preis: 19 €

    Anmeldung

      Anmeldung zum Vortrag:

      Ich möchte mich für den Newsletter von Jennifer Hilkert „Glücklich Eltern sein“ eintragen, um Informationen rund um die Baby-und Kleinkindzeit zu erhalten.

      Jennifer Hilkert

      Erziehungswissenschaftlerin

      Hast du Fragen oder Interesse an meinem Coachingangebot?

      Dann melde dich gerne bei mir und wir finden das passende Angebot für dich.

      © Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.